Hallo liebe Weinfreunde,

wir gehen in die Pfalz nach Bad Dürkheim, hier ist die Vier Jahreszeiten Winzergenossenschaft ansässig.

Gegründet im Jahre 1900 und einer der Besten Genossenschaften in Deutschland, verfügt über modernste Kellertechnik, zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen bestätigt die Erfolgsgeschichte der Genossenschaft.

In der Pfalz gibt es natürlich viele Winzer die ihren Wein selbst herstellen, aber es gibt auch Winzer die nur Weinreben anbauen und keinen eigenen Weinkeller haben um Wein herzustellen.

Diese Winzer verkaufen dann die Trauben nach der Weinlese an die Genossenschaft und dort werden die Trauben weiter verarbeitet.

Einer dieser Weine ist der Merlot Rose, ich finde der passt hervorragend in den Sommer.

Die Rebsorte Merlot findet immer mehr Liebhaber weil sie säurearm ist.

Dieser Wein ist leicht, frisch und fruchtig. Ich würde ihn beschreiben als Duftigen Rosé mit filigraner Mischung aus intensiver Frucht und blumiger Würzigkeit. Die Frucht erinnert an roten Pfirsich.

Genießt diesen Wein Solo, zur leichten Sommerküche oder als Begleiter zum Grillen.

Eure Gabi