Liebe Weinfreunde,

gerne stelle ich euch heute die Weinserie von Les Grand Chemins vor. Hier kann man in der Tat von einer sehr guten Preis- Leistung sprechen. Holt euch ein bisschen Südfrankreich nach Hause.

Es  gibt einen roten Wein aus der Rebsorte Carignan der für einen Franzosen erstaunlich leicht und unkompliziert ist. Am besten passt dieser Wein zu Braten, Steaks und gegrilltem Fleisch. Hier solltet ihr auf die Trinktemperatur achten, bei 16° ist er schön fruchtig und ab 18° werden die Tannine spürbar.

Der Roséwein aus der Rebsorte Cinsault verspricht ein echtes Trinkvergnügen. Gut gekühlt und kombiniert mit seinen roten Beerenfruchtaromen, erhält er einen erfrischenden und fruchtigen Geschmack. Am besten passt dieser Wein zu frischen Salaten, Brot mit Schinken oder milden Käsesorten. Gut gekühlt bei 10 – 12° ein toller Sommerwein.

Der Weißwein aus den Rebsorten Colombard und Sauvignon Blanc duftet schon herrlich im Glas nach Exotischen Früchten und sorgt für ein saftiges Mundgefühl. Passt prima zu Schalentieren, Geflügel oder Nudelgerichten mit heller Sauce. Gut gekühlt bei 10 – 12° genießen.

Tipp: Mit diesen drei Weinen bietet sich eine gemütliche Weinprobe zu Hause an.

Eure Wein Gabi