Hallo liebe Weinfreunde,

ich bin Gabi und wurde 1963 in Duisburg geboren, mein Beruf ist Weinfachberaterin im Außendienst bei Trinkgut.

1991 begann ich als Verkäuferin bei Trinkgut in der Weinabteilung, dort sammelte ich über viele Jahre Erfahrungen zum Thema Wein und konnte mich ständig weiterbilden, 2009 wechselte ich in die Trinkgut Zentrale in den Weineinkauf, um als Außendienst Mitarbeiterin alle Trinkgutmärkte rund um die Warengruppe Wein zu unterstützen.

Wein ist ein unglaublich spannendes umfangreiches Thema, angefangen beim Klima, über Anbauregionen, unzählige Weinreben, den Ausbau im Keller, bis hin zu Abfüllung um anschließend den Weg für euch liebe Weinfreunde ins Weinregal zu finden.

Für die Welt der Weine reicht die Arbeitszeit nicht aus, deshalb ist Wein für mich auch ein Hobby, das ich mit großer Begeisterung  ausübe.

Diese Begeisterung und mein ganzes Wissen über Wein versuche ich als „Wein Gabi“ wie ich im Unternehmen genannt werde  in die Märkte zu transportieren, damit alle Kaufleute und Mitarbeiter auch euch gut bei einem Weineinkauf  beraten können.

Trinkgut hat ein sehr gutes Weinsortiment und ich kenne alle!

Zukünftig würde ich euch gerne unsere Weine vorstellen und meine persönlichen Eindrücke mit euch liebe Weinfreunde teilen.

Ich freue mich darauf,

eure Wein Gabi